Accessibility

BARRIEREFREIER ZUGANG – FÜR ALL UNSERE BESUCHER

Bei Toshiba hat für uns ein Unternehmensziel absolute Priorität: unsere Produkte ständig besser zu machen, damit das Leben in der digitalen Welt für unsere Kunden ein wenig einfacher wird und mehr Spaß macht. Dabei ruhen wir uns nie auf unseren Lorbeeren aus: Wenn wir zum Beispiel gerade ein Notebook mit der allerneuesten Technologie auf den Markt bringen, können Sie sicher sein, dass wir gleichzeitig schon an der Nachfolgegeneration arbeiten – und an der danach.

Diese Haltung gilt für alles, was wir bei Toshiba machen und herstellen – also auch für diese Website. Unser Ziel ist es, dass alle Besucher diese Website nutzen können, auch wenn sie zum Beispiel aufgrund von Alter oder Behinderung eingeschränkt sind. Deshalb entwickeln wir sie ständig weiter und nehmen technische Verbesserungen vor, gerade im Bereich der Barrierefreiheit.

Unsere Website ist kompatibel mit gängigen Hilfstechnologien, wie sie viele Internetnutzer einsetzen, denn sie soll möglichst vielen Benutzern eine möglichst umfassende Nutzung erlauben. Viele Verbesserungsmaßnahmen in dieser Hinsicht haben wir bereits umgesetzt, und wir werden auch in Zukunft in dieser Richtung weiterarbeiten.

So haben wir etwa dafür gesorgt, dass unsere Website geräteunabhängig ist: Die Navigation ist per Tastatur und/oder Maus möglich, aber auch mit anderen Eingabegeräten und Hilfsmitteln, die ähnliche Funktionen bereitstellen.

Zur besseren Lesbarkeit können unsere Besucher die Schriftgröße einstellen. Auch der Farbkontrast zwischen Vorder- und Hintergrund ist so gewählt, dass er den gängigen Standards für leichtere Lesbarkeit entspricht.

Hervorhebungen sind nicht ausschließlich über Farben realisiert, und wir verwenden keine schnell blinkenden oder flackernden Inhalte, die Wahrnehmungsstörungen oder andere unerwünschte Wirkungen zur Folge haben könnten.

Soweit erforderlich, haben wir Grafiken mit Alternativtexten versehen, damit Besucher, die diese Grafiken nicht sehen können, trotzdem Informationen zum dargestellten Inhalt und Kontext erhalten. In Einzelfällen setzen wir zwar auch nicht-barrierefreie Anzeigetechniken ein; wir versuchen aber immer, alternativ dazu lesbare Seiten und Formate bereitzustellen.

Auch in Zukunft werden wir unsere Website weiter optimieren, um sie für möglichst alle Besucher zugänglich zu machen. Denn auch hier gilt unser Unternehmensziel: ständige Verbesserung!